Zucht im Club für britische Hütehunde - VDH - FCI
Zucht im Club für britische Hütehunde - VDH - FCI
Herzlich willkommen bei den Upperclass Beardies Zucht im Club für Britische Hütehunde - VDH / FCI
         Herzlich willkommen bei den Upperclass BeardiesZucht im Club für Britische Hütehunde  - VDH / FCI  

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Beardies im schönen Schleswig-Holstein zwischen den Meeren. Der Weg zu Nord- und Ostsee ist nicht weit und die Elbe liegt fast vor der Haustür.

1996 haben wir die Liebe zu den Bearded Collies entdeckt. Mit dem Einzug in unser erstes eigenes Haus zog auch unser Don, ein hübscher braun weißer Beardie Rüde, bei uns ein. Da ja bekanntermaßen ein Beardie kein Beardie ist, zog bereits ein halbes Jahr später der kleine Jonas zu uns. Der Bearded Collie Virus ließ uns nicht mehr los.

Als nach vielen Jahren mit unseren Beardies für uns feststand, dass wir diese tollen Hunde züchten möchten, machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Haus. Nach einiger Suche fanden wir unser neues Heim im Dornröschenschlaf. Unauffällig unter vielen hohen Bäumen, innen erst schön auf den 2. oder 3. Blick. Wir brauchten viel Phantasie, aber dann erkannten wir das Potenzial. Das sollte das neue Zuhause für uns und unsere Beardies werden.

2013 bestand ich die Sachkundeprüfung für Neuzüchter und ich ließ meinen Zuchtstättennamen schützen. Anfang 2014 fand dann die Zuchtstättenabnahme statt. 2017 gab es dann endlich unseren ersten Wurf. Ein großes Abenteuer für uns. Wenn Sie möchten, dann begleiten Sie uns auf diesem Weg doch ein wenig.

Hier finden Sie uns

Gabriele Johannsen
25554 Nortorf

 

Schleswig-Holstein

 

Rufen Sie einfach an unter

04823-8437

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Upperclass Bearded Collies online seit Juli 2014