Zucht im Club für britische Hütehunde - VDH - FCI
Zucht im Club für britische Hütehunde - VDH - FCI
Herzlich willkommen bei den Upperclass Beardies Zucht im Club für Britische Hütehunde - VDH / FCI
         Herzlich willkommen bei den Upperclass BeardiesZucht im Club für Britische Hütehunde  - VDH / FCI  

Aktuelles 2014 - 2016

Juli 2014

Unsere Homepage ist online!

 

 

29.06.2014

Workshop Hundefotografie mit Joachim Busch.

Wir haben nicht nur eine tolle Kamera, wir wissen nun auch damit umzugehen.

Carlos läuft zur Hochform auf.....so kenne ich ihn gar nicht...aber seht selbst:

06.07.2014

Wir waren zum Sommerfest vom CfbrH LG S-H. Ein schöner Tag mit netten Leuten, schönem Wetter, tollen Gesprächen. Für den Schnupperkurs Rally Obedience war es uns aber einfach zu warm. So verweilten wir lieber unter den Bäumen, teilweise auf Bänken, die flugs in den Schatten gestellt wurden oder aber auch liegend auf der Hundedecke und schauten unseren Hunden beim Spielen zu. Leider haben wir unsere Kamera zu Hause vergessen.

 

13.07.2014

Sommerfest bei den Loyal Lads in York. Unser Orlando hat richtig Spaß gehabt und nach 2 Jahren Pause wieder viele Verwandte getroffen. Schön war´s.
 

20.07.2014

Ich habe mir eben einmal die bisherigen Ausstellungsergebnisse unserer kleinen Britin Potterdale Diamond Dawn angeschaut und ich finde, das kann sich sehen lassen.

03.08.2013 Bremen Jüngstenklasse vv1 (1*)

12.10.2013 Dortmund Jugendklasse V (7*)

13.10.2013 Dortmund Jugendklasse V2 (3*)

26.10.2013 Hannover Jugendklasse V (7*)

22.02.2014 Buchholz Jugendklasse V1 (3*)

29.03.2014 Berlin Jugendklasse V1 (7*)

30.03.2014 Berlin Jugendklasse V2 (4*)

26.04.2014 Lingen Jugendklasse V1 (3*)

11.05.2014 Dortmund Jugendklasse V2 (9*)

01.06.2014 Neumünster Zwischenklasse V1 (3*)

* Anzahl Hunde im Ring

 

 

08.08.2014

Wir waren vor Dawns Zuchtzulassung beim Tierarzt . Er hat Dawn von innen nach außen gekrempelt und was soll ich sagen...

Sie ist kerngesund! Nun werden wir sie im September ankören lassen.

 

07.09.2014

Am Wochenende waren wir zur CAC in Kaltenkirchen. Wir hatten einen tollen Tag. Der Richter fand Dawn großartig, so dass sie ein feines V1 mit Anwartschaft und auch die Ankörung (mit Wesenstest) mit nach Hause nehmen konnte. Außerdem hat Dawn viele neue Fans gefunden. Rundum ein gelungener Tag mit netten Leuten, tollen Gesprächen und ganz viel Spaß.

 

13.09.2014

CACIB Rostock: Dawn machte in der Zwischenklasse wieder ein V1.

Ein anstrengender Tag mit schlechtem Wetter in Rostock und schönem Wetter bei uns.
 

03.10.2014

Dawn und ich freuen uns über das V2 in Bremen (03.08.2014). Auch wenn es schon ein wenig her ist. Die Bilder habe ich jetzt erst angeschaut und dachte mir, so fröhliche Bilder sollte ich doch niemandem vorenthalten.

03.11.2014

Mit einigen tollen Bildern von der CACIB in Hannover verabschieden Dawn und ich uns aus der Zwischenklasse und werden nun erst einmal eine Pause einlegen. Ich danke Birgit Cocozza für die Fotos.

14.12.2014

Welch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk:

Dawn wurde erfolgreichster Brite der LG Schleswig-Holstein 2014

 

31.12.2014

Wie jedes Jahr haben wir uns auch dieses Jahr auf zum Silvesterspaziergang an die Elbe gemacht. Das Wetter spielte nicht wirklich mit, aber die Hunde hatten großen Spaß. Während ich dies schreibe, liegen sie selig neben mir. Teilweise träumend mit den Pfötchen tretend, Carlos schnarchend oder Dawn auf dem Rücken liegend vor der Haustür. Ich bilde mir fast ein, ein kleines Lächeln zu sehen. So können wir ganz entspannt dem Feuerwerk entgegensehen. Unsere Hunde gehen übrigens völlig stressfrei ins neue Jahr, Angst vor lauten Geräuschen, Knallerei, Gewitter etc. ist für alle ein Fremdwort.

...und so wünschen wir: Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein besinnliches Weihnachtsfest.
 

26.01.2015

Endlich Schnee! Die Hunde freuen sich riesig.
Ostern 2015

Sonderblatt!! Die kleine Madison kommt in unser Leben gerauscht und alle sind verliebt.

Herzlich willkommen, kleiner Schatz.
12.04.2015

Spaziergang in Neufeld am Elbdeich mit einigen Landesgruppenmitgliedern.
08.05.2015

Gelb - Die Farbe des Sommers

Das meinten sicher auch Orlando, Carlos und Dawn und wollten mir mit ihren tollen, gelben Füßen sicher eine Freude machen. Das Färben (erst ganz schön anfeuchten und dann durch eine Löwenzahnwiese laufen) hat sicher genauso lange gebraucht wie das Entfärben.
30./31.05.2015
Ein nettes Wochenende auf der CACIB in Neumünster. Dieses Mal waren wir nicht als Aussteller dort und somit hatten wir viel Zeit für nette Kontakte zu anderen "Beardie-Verrückten". Zwischendurch wurden wir zwar kurz für die Rassepräsentation gebraucht, aber das machen wir ja mit links. Gerade Carlos ist ein großer Poser und genießt die Aufmerksamkeit sehr.

Die kleine Madison war mal ein wenig Infos sammeln und war sich nicht ganz sicher, ob sie jetzt bei der Rettungshundestaffel anfangen möchte. Ganz sicher haben ihr die orange gekleideten Leute sehr gut gefallen. Sobald man sich umdrehte stand sie wieder bei den Hundeführern und himmelte sie an. Es war gegenseitige Liebe auf den ersten Blick. Ich glaube, wenn ich nicht gut aufgepasst hätte, dann hätte die Rettungshundestaffel sie gern eingepackt. Die Retrieverfreunde versuchten vergeblich, ihr das Apportieren näher zu bringen. Die Leckerchen wurden gern genommen, aber doch bitte nicht hinter so einem dummen Dummy hinterher laufen und auf keinen Fall bringen! Aber ein kesser Augenaufschlag versetzte die nette Dame am Stand immer wieder in den "Fütter-Modus" und so hatte Madison die Dame sehr schnell sehr gut erzogen.

09.05.2015

Thomas und Carlos auf dem Landgestüt in Traventhal.

Er hat seine Rasse fein präsentiert auf der Hundemesse in Traventhal. Der Club für britische Hütehunde LG S.-H. war mit einem Info Stand vertreten und Carlos hat großartige Werbung für den Beardie gemacht.
23.07.2015

Nachdem ich eine feine Nähmaschine geschenkt bekommen habe, habe ich mich an die Arbeit gemacht und gleich mal einige Hundeleinen und Halsbänder genäht. Für den Anfang doch schon recht gelungen. Aber wie heißt es doch so schön: Übung macht den Meister.
01./02.08.2015

Madison`s (now and then Vivienne Westwood) Ausstellungsdebüt ein voller Erfolg

Madison gab auf der CACIB und CAC in Bremen ihr Ausstellungsdebüt und präsentiere sich von ihrer besten Seite. Sie erreichte an beiden Tagen ein vv1 (konkurrenzlos) mit tollen Beurteilungen. Ganz besonders gelobt wurden die vorzüglichen Kopfproportionen, der feste Rücken, die starke Winkelung der Hinterhand, ihr Wesen und Ausdruck, die gut trainierte Bewegung und das sehr gute Handling. Wir sind so stolz!
Vollkommen unbeeindruckt von den Besuchermengen hält Madison mitten in der großen Messehalle mal ein Mittagsschläfchen.

Madison ist so unkompliziert, lernfreudig, immer gut gelaunt......einfach nur liebenswert.
August 2015

Welch eine Aufregung im Hause, als wir völlig unverhofft die Nachricht bekamen, dass Orlando und Carlos in die engere Auswahl für die neue Werbung eines großen, deutschen Geldinstitutes gekommen sind. Dass wir auf einer Ausstellung in die Kartei einer Filmtier-Castingagentur aufgenommen worden waren, war es doch bereits eine ganze Weile her, hatte ich schon lange vergessen. Aktuelle Bilder wurden gebraucht. Der Zeitpunkt hätte kaum ungünstiger sein können. Wir kamen direkt von der Elbe, also nass und sandig und zum Mittag gab es dann auch noch rohes Fleisch. Leichte Panik machte sich breit. Da wurde mit allen Tricks gearbeitet und in kürzester Zeit sahen Carlos und Orlando aus wie aus dem Ei gepellt. Die Agentur bekam die gewünschten Bilder. Nun hieß es abwarten. Die Auftraggeber machten sich die Entscheidung nicht leicht und brauchten deutlich länger als erwartet. Die Anforderungen erfüllten beide Hunde problemlos. Daran kann es am Ende nicht gelegen haben. Das Rennen machte dann leider ein anderer Hund. Wer es am Ende sein wird, werden wir sicherlich in einiger Zeit in der Werbung sehen können. Ich bin gespannt!
19.09.2015

CAC in Kaltenkirchen mit Dawn und Madison

Wir haben einen schönen Tag auf der Schau in Kaltenkirchen verbracht. Das Wetter spielte zum Glück mit. Wir zeigten unsere kleine Madison nun das letzte Mal in der Jüngstenklasse und konnten ein vv2 mit nach Hause nehmen. Wieder wurden ihre vorzüglichen Winkelungen, das fließende, raumgreifende Gangwerk, das wirklich freundliche Verhalten und die sehr gute Präsentation besonders erwähnt. Sie ist so ein Schatz.

Dawn startete in der Offenen Klasse und ergatterte, trotz des z. Zt. nicht so üppigen Haarkleides, ein V1. Auch bei ihr wurden die vorzüglichen Winkelungen, Kopfproportionen, Vorbrust und Brustkorb, das fließende, raumgreifende Gangwerk, das sehr freundliche Wesen und die exzellente Präsentation lobend erwähnt.

Ich danke Sylke Werner für die tollen Fotos.
Oktober 2015

Unsere Dawn hat mit dem Sieg auf der CACIB Hannover die Voraussetzungen erfüllt, um den Titel Deutscher Champion VDH und CfbrH tragen zu dürfen.
November 2015

Rechtzeitig zum 1. Advent gab es nun auch die schriftliche Bestätigung, dass wir eine tolle Hündin haben.

Dawn darf sich offiziell

Deutscher Champion VDH und Bester Brite 2015 der Rasse Bearded Collie in der LG Schleswig-Holstein

nennen.
Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest. Viel Freude, Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
Februar 2016

Ausflug nach St. Peter Böhl

03.07.2016


Sommerfest vom Britenclub

Dieses Jahr hatten wir das große Glück auf dem Sommerfest Körungen vornehmen zu lassen. Außerdem wurde ein tolles Ringtraining angeboten. Hierfür konnte ich mich leider nicht anmelden, da mich mein Bänderriss weiterhin ausbremst. Aus diesem Grunde waren leider auch Ausstellungen für mich erst einmal gestrichen.

Für die Körung wurde unsere Madison vom Richter ganz genau unter die Lupe genommen und es wurde uns nochmals bestätigt, wie schön sie ist und dass sie ein einwandfreies Wesen hat. Im Vorfelde wurden natürlich alle Gesundheitschecks durchgeführt, wie z. B. Hüfte röntgen (A2), Augenuntersuchung (frei) etc. So fuhren wir mit Körklasse 1 und einem breiten Grinsen nach Hause.

August/September 2016

 

Eigentlich gibt es bei uns nicht viel zu berichten. Wir genießen einfach den wunderbaren Sommer, gehen viel spazieren und baden und dösen im Schatten unserer hohen Bäume. 

 

Ich habe mich an die Anfertigung von Showleinen gewagt und bin schon sehr zufrieden. Sicher werden wir die eine oder andere Leine demnächst im Ausstellungsring mit unserer Madison präsentieren. Außerdem hat Dawn ein neues, wunderschönes Halsband von mir bekommen. 

 

Und dann waren wir auch noch 2 Tage mit Madison in Bremen zur Ausstellung und konnten an beiden Tagen ein V1 mit nach Hause nehmen. Was will man mehr?

 

18.09.2016

 

Schleswig-Holstein Schau in Kaltenkirchen

 

Madison hat sich hervorragend präsentiert und hat erneut ein feines V1 und jede Menge neue Freunde gewonnen. Ihrem Charme kann einfach keiner widerstehen. 

 

01.10.2016

Cacib in Rostock

Nach langer Zeit waren wir wieder einmal in Rostock zur Ausstellung. Leider waren Madison und ich wohl nicht so richtig bei der Sache und so konnten wir "nur" ein V3 ergattern. 

 

Madison hat sich dann direkt mal ein neues Bettchen ausgesucht. So läßt es sich nach getaner Arbeit doch gut entspannen. 

November / Dezember 2016

Unsere kleine Madison entwickelt sich zu einer jungen Dame. Sie ist so ausgesprochen pfiffig, unerschrocken, immer freundlich, abenteuerlustig, wunderschön...ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen. Sie wickelt jeden innerhalb von Minuten mit ihrem Charme um ihre kleine Pfote. Als "i-Tüpfelchen" wurde sie dann auch noch Bester Bearded Collie 2016  der LG S.-H. 

 

 

 

 

Wir wünschen allen Beardiefreunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

 

 

Hier finden Sie uns

Gabriele Johannsen
25554 Nortorf

 

Schleswig-Holstein

 

Rufen Sie einfach an unter

04823-8437

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Upperclass Bearded Collies online seit Juli 2014