Zucht im Club für britische Hütehunde - VDH - FCI
Zucht im Club für britische Hütehunde - VDH - FCI
Herzlich willkommen bei den Upperclass Beardies Zucht im Club für Britische Hütehunde - VDH / FCI
         Herzlich willkommen bei den Upperclass BeardiesZucht im Club für Britische Hütehunde  - VDH / FCI  

30.06.2018

 

Wir können unser Glück noch gar nicht fassen. 

Nach einer durchwachten Nacht bescherte unsere Madison uns 9 bezaubernde Welpen. 

Man kann sich vorstellen, welch ein Quieken und Schmatzen bei so vielen, entzückenden Welpen den Raum erfüllt. Sie sind der einzige Grund, weshalb wir trotz des traumhaften Sommerwetters unsere Zeit auch sehr gern drinnen verbringen.

Während im Welpenzimmer das Bettchen neu gemacht wird, bleibt Zeit für ein schnelles Foto auf dem kuscheligen Kissen unter dem Apfelbaum.

 

4 Jungs und 4 Mädchen in brown-white und 1 Mädchen in fawn-white suchen in einigen Wochen ihr Traum-Zuhause. 

Die stolzen Eltern: 

                                                                                                                                                                                                                                                                Madison

now and then Vivienne Westwood

                                                                                                                                                                                                     CH Noble like Wilhelm              von der Hummelwiese

06. Juli 2018

 

Nun sind Madisons Welpen auch bereits eine Woche alt. Viel zu berichten gibt es zur Zeit noch nicht, es wird geschlafen und getrunken...und ganz wichtig: gewachsen. 

 20. Juli 2018

 

Nun sind Madisons Welpen auch bereits 3 Wochen alt und sind bereit, die große Welt zu sehen. Ihre Wurfkiste reichte ihnen seit heute nicht mehr, stand doch heute ein Baby vor mir im Welpenzimmer und schaute mich an. Als wenn sie sagen mir wollte: Ja, schau nur, ich bin über den Rand gehüpft und nun zeig mir, was gibt´s hier draußen zu sehen?! 

 

Letzte Woche bereits war unsere Zuchtwartin bei uns und hat die Babies ganz genau unter die Lupe genommen. Alles prima. 

 

Nun gibt´s endlich die heiß ersehnten Einzelfotos mit Namen in Reihenfolge der Geburt. Ich hatte dieses Mal wunderbare Unterstützung bei der Namensfindung der B´s und C´s.  Ganz lieben Dank dafür an Simone und Susanne. 

28. Juli 2018

 

33 Grad und kein Lüftchen oder Unwetter laden nicht gerade zum Spiel ein. 

Die Welpen liegen viel in ihrem Zimmer herum, es ist einfach zu warm. Leben kam aber in die Bude, als es nun donnerte und regnete. Nun schauten die kleinen Näschen alle sehr neugierig raus und wir konnten sie nur mit Mühe davon überzeugen, dass es nun gerade ungünstig wäre, um draußen zu spielen. 

04. August 2018

 

Heute gab es die 2. Wurmkur. Frauchen hat etwas erzählt von: muss sein, ist nur zu eurem Besten, schmeckt gar nicht schlecht, sieht sogar ganz hübsch rosa aus usw. Aber sie hat uns schon wieder (wie bei der ersten Wurmkur auch bereits) ein wenig beschummelt. Aber das haben wir ihr auch gleich klar gemacht und das eklige, rosa Zeug einfach wieder aus unserem Mäulchen laufen lassen. Da brauchte Frauchen aber ganz schön viel Überredungskunst. Erst als sie uns versprach, wir dürfen den kompletten Garten danach unsicher machen, haben wir mitgespielt. 

10. August 2018

 

Sturmerprobt!

 

Welch eine Aufregung. Eigentlich kennen die Welpen nur Sonnenschein, vertrocknetes Gras und Hitze. Als sich nun das Unwetter ankündigte, war ganz schön was los bei uns. Die Bande wollte sich das Spektakel doch tatsächlich gern draußen anschauen und es mußte ganz schön Überzeugungsarbeit geleistet werden, bis alle kleinen Abenteurer in der sicheren Stube waren. Dann dauerte es aber auch nicht lange und sie fielen in einen traumreichen Tiefschlaf. 

19. August 2018

 

Bereits gestern gab es nun die 3. Wurmkur. Das war so gemein. Aber wir haben Frauchen direkt mal gezeigt, was wir von ihr halten. Mit uns macht man sowas nicht. Nach der bitteren Medizin haben wir ihr mal ordentlich die Meinung gesagt und ihr doll in den Popo gezwickt, die Haare hätten wir ihr gern ausgerissen und mit vereinten Kräften haben wir sie ordentlich bearbeitet. Mit uns macht sie das nicht noch einmal!

 

03. September 2018

Nun sind auch bereits die ersten Babies von Madison in ihre neue Familie gezogen. 

 

 

 

Unsere kleine Feinschmeckerin

Classical Fawn Double Delight

wird auch im neuen Zuhause nur mit den besten Leckereien versorgt. 

 

 

 

Unser Sonnenschein Come fly with me möchte wohl schon bald sein "Seepferdchen" machen und schaut sich schon eifrig die Weser an. 

04. September 2018

Ausflug ins Feld

09. September 2018

 

Wo ist nur die Zeit geblieben? Die Welpen wachsen und entdecken die Welt und ich staune nur, wie mutig und schlau sie doch sind. 

Leider hat noch nicht jedes meiner Schätzchen die perfekte Familie gefunden. 

11. September 2018

Die kleine Loulou ist jetzt gar nicht mehr so klein. Heute war IHR Tag und sie durfte mit ihrer großen Schwester Ava auf große Fahrt gehen. Also ab ins Auto, Fahrt mal schön verschlafen und aussteigen bei einer Freundin. Kein Problem, vollkommen unerschrocken hat Loulou die Wohnung inspeziert und wurde auch ordentlich von den Kindern durchgekuschelt. Danach ging es weiter zu Oma ins Wohnheim. Und auch hier tapperte sie einfach mal Ava hinterher und schaute sich mal um. Loulou ist so eine entzückende, unerschrockene kleine Dame. Einfach nur liebenswert. Es wird mir sehr schwer fallen, sie irgendwann einmal gehen zu lassen. 

30. September 2018

 

Mittlerweile sind nun die beiden Jungs Comes on Pole Position und Classical Hole in One ausgezogen und haben sich auch bereits gut in ihren neuen Familien eingelebt. Macht´s gut ihr Lieben. 

 

Einschulung

Der Rest der Bande wurde heute eingeschult. Nun hat der Ernst des Lebens begonnen. Ein aufregender Tag, den alle großartig gemeistert haben. 

Ganz lieben Dank an Kimberly Kühl, die in ihrer Hundeschule Do it einen wunderbaren Job macht. 

Und damit gleich mal geklärt wird, wer hier das sagen hat.....aber seht selbst....

Ihre Lehrerin wurde gemeinsam direkt mal zu Fall gebracht. Wer genau hinschaut, erkennt "Call me Caramel Kiss" war die Übeltäterin. Ich glaube, ihre Geschwisterchen sind immer noch stark beeindruckt von so viel Wagemut und Tapferkeit. 

13. Oktober 2018

 

Unsere kleine Heldin (siehe oben) Call me Caramel Kiss wird jetzt "Summer" heißen und bald in ihr neues Zuhause ziehen. Um ihr die Wartezeit zu verkürzen, schauen wir uns schon einmal tolle Bilder ihrer neuen Heimat Tirol an. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten sie zu besuchen, so schön sieht es dort aus. 

 

Einige ihrer ebenso wagemütigen Geschwisterchen suchen noch ein neues Zuhause. 

Can´t stop loving you

"Lovely"

Champagne for Loulou

"Loulou"

Classical Diamonds are forever

"Happy"

Catch me if you can

"William"

21. Oktober 2018

 

Heute machten wir einen tollen Ausflug zu meiner Freundin Simone, um auf ihrer Koppel mal richtig dolle Gas zu geben. Da beim letzten Besuch der hübsche, kleine Hahn Edward in Angst und Schrecken versetzt wurde, wurden dieses Mal die "Hühnererschrecker" an der Leine auf die Koppel gebracht. Hier gab es dann aber kein Halten mehr und es wurde mal ordentlich getobt und allen Zaungästen - Schafe, Hühner und Pferde - wurde klar gemacht, wer hier nun das Sagen hat. Ganz besonders spannend waren dann die riesigen Brahmas, mit denen die Welpen auf Augenhöhe waren. Für beide Seiten sehr beeindruckend. Zuhause gab es dann erst einmal ein schönes Mittagschläfchen und es wurden ganz sicher "Schäfchen gezählt". 

06. November 2018

 

Ein letztes Schlammbad hier oben im hohen Norden gab es heute früh für unsere kleine "Summer" Call me Caramel Kiss. Nicht mehr dabei war unser Sonnenschein "William" Catch me if you can, der bereits Bett und Sofa im neuen Zuhause in Beschlag genommen hat. Tschüß, kleiner "William".  Nun haben wir hier eine reine Girlgroup.

 

Morgen heißt es dann Abschied nehmen von Summer. Aber da sie hoch in die Berge zieht, werde ich es mir ganz bestimmt nicht nehmen lassen und sie schon bald besuchen. 

Morgenspaziergang im Nebel

(Zum Vergrößern bitte anklicken)

08. November 2018

 

Die Mädchen waren nun der Meinung, es ist an der Zeit sich etwas hübsch zu machen und sich für ihre neue Familie von der besten Seite zu zeigen. Sie können nämlich nicht nur im Matsch spielen, ihre Trainerin zu Fall bringen oder den Garten neu dekorieren. Jetzt haben sie sich fein gemacht und tragen ihre erste kleine Haarspange. Diese kommt natürlich mit in ihr Köfferchen, das schon prall gefüllt ist, wenn sie ausziehen. 

 

11. November 2018

 

So ein freches Mädchen! Streckt uns hier mal die Zunge raus. Als wenn sie uns sagen möchte: Seht ihr, ich habe auf DIE Familie gewartet und genau hier gehöre ich her. "Happy" wird eine Familie sehr sehr glücklich machen und, als wollte es das Schicksal so, hat auch ihr Name "Classical Diamonds are forever", eine ganz besondere Bedeutung bekommen. Mach´s gut, kleine "Happy". 

29. November 2018

 

Es ist still geworden. Es kommt mir vor wie gestern, als hier noch richtig viel los war und die Welpen Haus und Garten unsicher machten. Unsere bildschöne Loulou wohnt nun gar nicht weit weg und ich freue mich schon jetzt auf hoffentlich viele gemeinsame Spaziergänge. Da fiel der Abschied nicht ganz so schwer, wußte ich doch auch, das bereits eine "große Schwester" auf sie wartet.

 

Wie ich gehört habe, ist die bezaubernde Lovely nun Besitzerin eines Weingartens in Italien und wird Urlaub machen in ihrem Ferienhaus am Wörthersee oder auch mal in Venedig. Flug & Zimmer ist gebucht, liebe Lovely. Ich komme bald!

 

Tschüss ihr beiden Süssen, wir sehen uns bald wieder.  Versprochen!

 

Somit haben alle Welpen von Madison ihr neues Zuhause gefunden. 

 

Wir wünschen allen ein wunderschönes, langes Leben voll mit Liebe und Geborgenheit. 

Hier finden Sie uns

Gabriele Johannsen
25554 Nortorf

 

Schleswig-Holstein

 

Rufen Sie einfach an unter

04823-8437

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Upperclass Bearded Collies online seit Juli 2014